Es gibt viele Gründe, die Interaktion mit Ihren Kunden digital zu optimieren …

Wie wir arbeiten

Ihre Roadmap zum optimalen Kundenerlebnis

Exzellente Kundeninteraktion setzt detailliertes Kundenwissen voraus. Erst wenn Sie verstehen, wer Ihre Kunden sind und was sie bewegt, können Sie Ihre Kommunikations- und Serviceangebote digital neu strukturieren und Ihre internen Prozesse effizienter organisieren.
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Eine Zusammenarbeit bei uns beginnt deshalb immer mit einer detaillierten Touchpoint-Analyse.
Wir betrachten, welche Kundendaten Sie bisher auf welche Weise erheben, welche Kommunikationskanäle wie umsatzrelevant sind etc.
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Auf Basis dieser Ergebnisse, der vorhandenen Prozesse und der unternehmerischen Ziele entwickeln wir einen Handlungsplan für die Optimierung Ihrer Kundeninteraktion.
Erst jetzt fallen Entscheidungen zur Tools und Technologien und zur Gestaltung der Nutzerführung sowie User Interfaces.
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Je nachdem, wie viel Unterstützung Sie wünschen, modellieren wir neue Prozesse, integrieren neue Anwendungen in Ihre Dateninfrastruktur und schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit den Tools:
Wie bauen Sie Kundenprofile auf? Wie führen Sie ein effizienzsteigerndes Kundenwertmanagement ein? Mit Projektabschluss sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, das Potenzial der neuen Technologien voll auszuschöpfen.
Was Sie erwarten können

Wir bringen Prozessverständnis und IT-Innovation zusammen. Für messbar mehr Kundennutzen.

Damit Sie Ihre Kunden mit einem hervorragenden Kundenerlebnis, intuitiven Self-Services und schnellen Bearbeitungszeiten begeistern können, unterstützen wir Sie mit neuester Technologie, agilen Methoden und langjähriger Praxiserfahrung.
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Cloud Solutions

Cloud-Plattformen sind heute on-premise-Lösungen in vielen Fällen überlegen. Als AWS Select Partner entwickeln wir passgenaue Cloud-Anwendungen, die performant, skalierbar und intuitiv navigierbar sind. Sicherheit und Datenschutz denken wir dabei von Beginn an mit.

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Agile Methoden

Wir leben mit unseren Kunden die Vorteile agiler Vorgehen: schnell realisierte Mehrwerte, Reaktionsfähigkeitm, reduzierte Implementierungskosten,  höhere Transparenz über Projektfortschritte. Daher arbeiten wir agil, bleiben deshalb immer offen für individuelle Wünsche und finden im Austausch mit unseren Kunden den idealen Methodenmix.

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Offene Systeme

Wir ersparen Ihnen monolithische und träge Software-Ungetüme. Stattdessen entwickeln wir Microservices, setzen auf Open-Source und offene Schnittstellen (APIs). Wir entwickeln mit Ihnen eine Lösung, die Sie fortlaufend und einfach erweitern und optimieren können, mit kurzen Releasezyklen und zu vergleichsweise geringen Kosten.

image Digital Process Automation

Digital Process Automation

Wir orchestrieren und automatisieren Ihre Geschäftsprozesse aus Kundensicht mit etablierten und offenen Standards wie BPMN, DMN, CMMN – eine Voraussetzung für positive Kundenerlebnisse. So werden ihre digitalen Geschäftsprozesse erlebbar und Prozessabweichungen und -engpässe sofort sichtbar.

image Low-Code-Lösungen

Low-Code-Lösungen

Wir möchten, dass Sie Ihre neuen Prozesse und Systeme so einfach wie möglich konfigurieren und skalieren können. Daher arbeiten wir, wo möglich und sinnvoll, mit Low-Code-Plattformen. Schöner Nebeneffekt: Auch geschulte Fachanwender können die Anwendungen justieren und Sie entlasten Ihre IT.

Partner, denen wir vertrauen

Kompetenz in einem starken Netzwerk

Kundeninteraktion betrifft viele Abteilungen, Systeme und Technologien. Damit wir Ihnen auch bei umfassenden Projekten exzellente Ergebnisse liefern können, arbeiten wir mit verschiedenen (Technologie-)Partnern zusammen und nutzen den Austausch in verschiedenen Branchenverbänden.

Kundeninteraktionen

Höhere Kundenzufriedenheit, ohne Kostenexplosion? Ja, das geht. Lassen Sie uns sprechen.

Nutzen Sie die Gelegenheit zu einer kostenfreien Kurzanalyse Ihrer Ausgangssituation. Im Gespräch mit einem unserer Experten loten Sie das Optimierungspotenzial Ihrer Customer Experience aus.

 

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