Salesforce Sales Cloud Roll-Out
Die Herausforderung

In einem Kundenprojekt eines Automobilherstellers hatten wir es mit verschiedenen Interessengruppen zu tun, die unterschiedliche Vorstellungen von der Projektabwicklung hatten. Wir begannen mit der Aufgabe, ihre spezifischen und komplexen Prozesse gründlich zu verstehen. Da unser Kunde in mehreren NSCs (National Sales Company) organisiert ist und mehrere lokale Prozesse dokumentiert und analysiert werden mussten, wurde eine intensive Anforderungsanalysephase durchgeführt. Letztendlich unterstützten wir dabei, diese als Anforderungen gegen globale Funktionen abzubilden.

Was wir gemacht haben

Wir haben eine intensive Anforderungsanalyse durchgeführt, bei der wir alle lokalen NSC (National Sales Company)-Prozesse erfasst und auf globale Funktionen abgebildet haben. Wir haben einen Roll-Out für Salesforce Sales Cloud für eine nationale Vertriebsgesellschaft vorbereitet (ohne Implementierung) und dabei eine Aufgaben-/Problemliste erstellt und in Zusammenarbeit mit mehreren beteiligten Abteilungen gepflegt und verwaltet.

Salesforce Sales Cloud Roll-Out
Salesforce Sales Cloud Roll-Out

Die Ergebnisse

Sales Cloud Roll-Out

Vorbereitung eines Roll-Outs für Salesforce Sales Cloud für eine nationale Vertriebsgesellschaft

Support

Unterstützung bei der Anforderungsanalyse

Koordination

Koordination mit den Abteilungen

Aufgaben – & Problemliste

Führen einer Aufgaben- und Problemliste

Share this case study on