Unsere Werte

Leidenschaft

Wir bauen unsere Unternehmen mit Leidenschaft und Hingabe auf. Wir versuchen, unsere Leidenschaft und Begeisterung in unserer Unternehmenskultur, unseren Teams und bei unseren Kunden widerzuspiegeln.

Multikulturell

Wir fördern Teamarbeit, offene Kommunikation und Zusammenarbeit in unserem Unternehmen. Unser Ziel ist es, eine gesunde und glückliche Arbeitsumgebung zu erhalten, die für Gleichberechtigung in unseren Beziehungen steht und Mitarbeiter dazu ermutigt, Initiative zu ergreifen und Entscheidungen zu treffen, die das Unternehmen voranbringen.

Kundenorientiert

Wir möchten unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen bieten, daher priorisieren wir ihre Bedürfnisse, um ihre Erwartungen zu erfüllen.

Wirkungsvoll

Unser Ziel ist es, einen positiven Unterschied in unseren Unternehmen zu machen. Das Geheimnis liegt in unserer „Mach es einfach“-Einstellung und der Befähigung unserer Teams, anders zu denken und selbstbewusst zu teilen.

Transparent

Wir entscheiden uns dafür, transparent und ehrlich in guten und schlechten Zeiten zu sein, indem wir offene Kommunikation und Zusammenarbeit sowohl innerhalb der Organisation als auch mit unseren Kunden pflegen.

Zuverlässig

Wir bauen vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden und Teams auf (unsere Referenzen bestätigen dies!).

Neugierig

Wir stärken unsere Mitglieder, indem wir Kreativität, kontinuierliche Verbesserung und die Entwicklung neuer Ideen fördern.

Unsere Story

„Wir wollen wieder mehr Kundennähe. Wir wollen sehen, was unsere Entscheidungen bewegen.“

Dieser Gedanke stand am Anfang von Liongate.

Unsere Gründer Armin Oppitz, Michael Schießl und Frank Pensel hatten als Manager in nationalen und internationalen Konzernen Karriere gemacht.

Trotz Millionenbudgets und Verantwortung für hunderte Mitarbeiter wuchs ihre Unzufriedenheit. „Wir stellten fest, dass wir alle das Unternehmer-Gen in uns haben. Wir wollten unseren eigenen Weg gehen.“

Im Hotel Drei Löwen in München reifte die Idee eines IT-Beratungsunternehmens. Dank des Orts war auch ein Name schnell gefunden: Liongate. 2012 vervollständigte Peter De Wendt das Vorstandsteam.

Seit 2005 hat das Unternehmen mehrfach seinen Kurs justiert und heute seinen Sweet Spot gefunden, der bis zu den Wurzeln von Liongate zurückreicht: Wir schaffen Kundennähe und zeigen Unternehmen, dass gute Customer Experience nicht teuer ist. Sie zu vernachlässigen, kostet wesentlich mehr.

Im Jahr 2023 erfolgte die Zusammenführung mit der Annscom GmbH, und Michael Comanns trat dem Vorstand bei. Diese Entwicklung ermöglichte uns, unser Angebot zu erweitern.

Liongate in Zahlen

über 200

Wir haben über die Jahre zahlreiche Großprojekte erfolgreich abgeschlossen

9,3

Wir sind stolz auf unseren Net Promoter Score

100%

Alle unsere Consultants sind in neuesten Cloud-Technologien zertifiziert

> 50

Spezialisten für die digitale Kundeninteraktion gehören zu unserem Team

in etwa 6 Mio.

Unsere Lösungen verbessern den Service für Millionen von Endkunden

1 Kasten Fritz Kola/Woche

Für den Extrakick Koffein (zuckerfrei!) darf das Getränk in keinem Liongate-Büro fehlen.

Unser Team

Das Team macht den Unterschied

Bei uns konzentriert sich jeder Mitarbeiter auf seine stärksten Fähigkeiten in den Bereichen Software Development, Cloud Architecture, Projektmanagement und Prozess Management. Als echtes crossfunktionales Team (BizDevOps) liefern wir so mit und für unsere Kunden erstklassige Ergebnisse.
Alexander Strobel

Irgendwo zwischen digital native und digital naive. Wenn er nicht vor einem Screen sitzt, macht er Kaffee, fährt mit dem E-Bike oder diskutiert über die Elektromobilität.

Alexander Strobel
Senior Administrator
Britta Hauke

Vom Ruhrgebiet ins schöne Bayern. Wenn sie nicht vorm Rechner sitzt joggt sie um den See oder genießt eine paar Runden auf dem e-bike.

Britta Hauke
Vorstandsassistentin
Robert Blaimer

Münchner Frohnatur! In der Stadt hält ihn auch das schlechteste Wetter nicht davon ab, seine Wege mit dem Fahrrad zu bestreiten.

Robert Blaimer
Senior Administrator
Srikrishnudu Nagandla

Von einem indischen Dorf nach Deutschland, macht es ihm Spaß Lösungen für Problemen zu finden. Er geht gerne mit dem Hund spazieren oder nutzt die Zeit zum Kochen von indischem Essen.

Srikrishnudu Nagandla
Senior Developer
Mihail Kapetanos

Aus Moin wurde Servus, Elektrotechnik studiert und in der Beratung Fuß gefasst. Flexibilität, Neugierde und Mut neues zu entdecken sind ihm sowohl beruflich als privat wichtig.

Mihail Kapetanos
Consultant
Eduard Gelert
Eduard Gelert
Consultant
Jennifer Tomazin

Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und wenn es Feierabend heißt, wird weiter programmiert oder es werden ein paar Runden mit Freunden online gespielt

Jennifer Tomazin
Developer
Andreas Grote

Unser Bergischer Löwe spricht IT und BWL. Er fährt mit der Schwebebahn zur Arbeit und wandert danach gern, im Tal der Wupper.

Andreas Grote
Head of Business Process Management
Erik De Wendt
Erik De Wendt
Salesforce Consultant
Ivan Burov

Er liebt die Natur und Algorithmen in gleicher Weise. Beides ist extrem spannend und beides macht einen wahnsinnig.

Ivan Burov
Senior Developer
Amal Hsaini

Als Consultant unterstützt sie unsere Kunden in Sachen Branding und Communication und regelt den Support. In ihrer Freizeit genießt sie die Zeit mit ihrer Familie und Freunden und das Kochen.

Amal Hsaini
Developer
Lara_Kuehl

Neben Studium und Arbeit begeistert sie sich für verschiedene Sportarten und ihr Lebenselixier ist leckerer Kaffee mit Hafermilch.

Lara Kühl
Digital Marketing Managerin/HR-Managerin
Sven_Wassyl

Mit viel Erfahrung im Kundenservice, seinen vielen Facetten, ist der studierte Dipl. Kaufmann ein Familienmensch und freut sich jeden Tag auf das tägliche Workout.

Sven Wassyl
Head of Digital Customer Care
Tharun_Joy

Ein Programmierer zu sein bedeutet stundenlang am Computer zu sitzen und zu hoffen, dass der Code kompiliert wird aber mit LionGate werden Stunden zu Minuten und Fehler zu Lernerfolgen.

Tharun Joy
Developer
Victor Serowy

Ob im Rheinland oder OWL. Nach der Arbeit genießt er die Geselligkeit von Freunden bei einem leckeren Kaltgetränk oder den sportlichen Wettkampf im Team.

Victor Serowy
Consultant

Trotz bayrischer Muttersprache tief in Sachsen an der Uni, um den Geheimnissen der Informatik näherzukommen.

Thomas Oberhauser
Werkstudent
Hedi_Ben_Fradj

Ein 24-jähriger Softwareentwickler aus Tunesien, der auch ein extrovertierter Nerd mit verschiedenen Interessengebieten ist.

Hedi Ben Fradj
Developer
Joao_Narciso

Geboren auf dem iberischen Festland und aufgewachsen in Nordrhein, sind seine Leidenschaften neben der Softwareentwicklung Sport, Literatur und Kulturtourismus.

Joao Narciso
Developer
Jonas_Stefani

Mein Ziel, Probleme ausdribbeln, bekommt man auf der Arbeit und auf dem Platz beim Teamsport in gleichem Maße mit. Außerdem genieße ich die Gemeinschaft ebenfalls gerne mit meinen Freunden und Familie beim Spielen.

Jonas Stefani
Consultant
Dominic_Hanl

Erfahrener Produktmanager, welcher sowohl Konzern-, als auch Beratungserfahrung mitbringt, die Freizeit wird bei guten Essen und leckeren Weinen genossen.

Dominic Hanl
Senior Consultant
Andreia_Marques

Glücklich verheiratet und Mutter eines Sohnes. Ihr Hintergrund in Politikwissenschaft hat sie auf eine Reise als Datenanalystin geführt. Immer offen für neue Abenteuer.

Andreia Marques
Data Analyst
Igor_Bestek

Mit über 10 Jahren Erfahrung im CRM Bereich, ist er immer an neuen Entwicklungen interessiert. In der Freizeit reist er gerne, genießt gutes Essen und gute Spirituosen.

Igor Bestek
Senior Salesforce Consultant
Julia_Butenko

Ihre besten Eigenschaften sind agiles Denken und kontinuierliches Lernen. Sie vergisst jedoch nie, „Carpe Diem“ zu leben.

Julia Butenko
Project Management Consultant
marwa_kanaan

Eher zurückhaltende Persönlichkeit, aber leidenschaftlich in allem, was mit Business IT zu tun hat. Vertieft schnell ihr Wissen und entwickelt Begeisterung für neue Themen.

Marwa Kanaan
Salesforce Administratorin
Mathushan_Maheswaran

Als Consultant konfiguriert, optimiert und individualisiert er Salesforce-Lösungen für unsere Kunden. Außerhalb der Arbeit liebt er es, Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Mathushan Maheswaran
Salesforce Consultant
Nikolaus_Dittrich

Nikolaus ist eine charismatische Person mit einer echten Leidenschaft für das Verbinden mit anderen. Seine nachdenkliche Natur und Kreativität machen ihn zu einer fesselnden Präsenz in jeder sozialen Situation.

Nikolaus Dittrich
Salesforce Consultant
Rodrigo_Felicio

Glücklich verheiratet und Vater eines wunderschönen kleinen Jungen, habe ich einen Abschluss in Informatik und arbeite seit über 10 Jahren mit CRM-Systemen.

Rodrigo Felicio
Project Management Consultant
Rute_Isidoro

Kontinuierliches Lernen ist ihr Motto. Sie liebt es, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Reisen steht immer auf ihrer Agenda oder ein Spaziergang in der Natur.

Rute Isidoro
Project Management Consultant
Alexander_Lang
Alexander Lang
Consultant
Martin_Cremer
Martin Cremer
Head of Software Development
Vivien_Albers

Ich komme aus dem Ruhrpott und mein Hobby und Beruf ist die Psychologie. Ich genieße gute Gespräche mit Menschen, gute Musik und Sonnenschein.

Vivien Albers
Office Management

Als Product Manager unterstütze ich seit Jahren bei der Konzeption und Implementierung von Services im Bereich der Telekommunikation. In meiner Freizeit bereise ich am liebsten ferne Länder.

Martin Klippel
Senior Consultant

„Ich bin weder besonders clever noch besonders begabt. Ich bin nur sehr, sehr neugierig.“ -Albert Einstein

Luay Kanaan
Consultant
Dario_Palumbo

Neben seiner Leidenschaft für gutes Essen und leckere Weine, treiben Dario Palumbo Innovation und neues Wissen an.

Dario Palumbo
Senior Salesforce Presales Consultant

Die gebürtige Saarländerin ist nach Zwischenstopps in 6 Ländern in München gelandet. Ihre Neugierde und Freude am Entdecken spiegeln sich auch in ihren Studien wider.

Vanessa Bieg
Consultant
Aurelia Tuvene
Salesforce Consultant
Andrey

Neben meiner Leidenschaft, kreative Software-Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen zu finden, bin ich gerne oft mit der Kamera in der Natur unterwegs.

Andrey Angelov
Senior Developer
Tom-Maximilian Schultz
Senior Salesforce Consultant

Vorstand

Armin Oppitz

Trotz Studium der Informatik verantwortet er Marketing. Wenn er nicht beim Kunden ist, ist er in den Bergen, in Italien oder manchmal auch an der Hochschule.

Armin Oppitz
Vorstand Marketing
Frank Pensel

Mit seinen umfangreichen Beratungserfahrungen ist er eine Bereicherung für jedes Großprojekt. Nur seine große Familie, Reisen und Livekonzerte machen ihn noch glücklicher.

Frank Pensel
Vorstand Vertrieb
Peter De Wendt

Peter hat Physik studiert und verantwortet Personal. Seine Leidenschaft ist UX, mit dem Hund auf Ameland zu joggen und vegetarisch zu kochen.

Peter De Wendt
Vorstand Personal
michael schießl

Nach dem Elektrotechnik-Studium hat es ihn in die IT verschlagen, wo er nun bei LionGate die Bereiche Technologie und Finanzen verantwortet. So oft es geht verbringt er Zeit beim Segeln auf See.

Michael Schießl
Vorstand Finanzen & Technik
michael_comanns

Michael ist Diplom-Informatiker und sein Spezialgebiet sind komplexe CRM Systeme und Prozesse. Wenn er nicht mit der Familie unterwegs ist, zaubert er am Grill und in der Küche.

Michael Comanns
Vorstand Vertrieb

Aufsichtsrat

Carsten_Wehner
Carsten Wehner
norbert_huber

Norbert ist Rechtsanwalt in einer großen Kanzlei. Als passionierter Trompeter bläst er in seiner Freizeit den Marsch.

Norbert Huber
rainer_niermeyer
Rainer Niermeyer

Kundeninteraktion

Wie viel ungenutztes Potenzial steckt in Ihrer Kundeninteraktion?

Erhalten Sie eine kostenfreie Kurzanalyse von einem unserer Experten. Buchen Sie jetzt Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Termin auswählen
Wie viel ungenutztes Potenzial steckt in Ihrer Kundeninteraktion?