Über uns

Was uns ausmacht

Wir verstehen uns als kompetente und vertrauenswürdige Berater unserer Kunden. Als Dienstleister mit Herz und Verstand, der jeden Kunden individuell und effektiv bei seiner digitalen Transformation begleitet.
image Kundenerfolge im Fokus

Kundenerfolge im Fokus

Wir legen Wert auf langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen. Statt das Blaue vom Himmel zu versprechen, sagen wir ehrlich, was sinnvoll und machbar ist. Wir schaffen keine unnötigen Abhängigkeiten. Unsere Ergebnisse sprechen für sich und sorgen dafür, dass Kunden auch ohne langfristige Projekte regelmäßig unsere Unterstützung in Anspruch nehmen.

Mit klarer Kostenkontrolle und nach ihrem individuellen Zeitplan.

image Technologie mit Strategie

Technologie mit Strategie

Wir sind Tech-Enthusiasten, betrachten Technologie aber als Mittel zum Zweck. Cloud Services, KI, Chatbots und Digital Process Automation – alle diese digitalen Tools schaffen nur einen Wertbeitrag, wenn sie in eine kluge Strategie eingebettet sind und immer an den Bedürfnissen des Endkunden ausgerichtet ist. Diese mit unseren Kunden zu erarbeiten und zu optimieren, verstehen wir als eine unserer Kernaufgaben.

image Performance und Perfektion

Performance und Perfektion

Die Geschwindigkeit zieht überall an. Deshalb liefern wir unseren Kunden ein erstes digitales MVP (Minimum Viable Product) bereits 3 Monate nach dem Kickoff.  Sie haben direkt ersten Mehrwert und sammeln wertvolle Erkenntnisse für die weitere Verbesserung.

Unsere Story

„Wir wollen wieder mehr Kundennähe. Wir wollen sehen, was unsere Entscheidungen bewegen.“

Dieser Gedanke stand am Anfang von Liongate.

Unsere Gründer Armin Oppitz, Michael Schießl und Frank Pensel hatten als Manager in nationalen und internationalen Konzernen Karriere gemacht.

Trotz Millionenbudgets und Verantwortung für hunderte Mitarbeiter wuchs ihre Unzufriedenheit. „Wir stellten fest, dass wir alle das Unternehmer-Gen in uns haben. Wir wollten unseren eigenen Weg gehen.“

Im Hotel Drei Löwen in München reifte die Idee eines IT-Beratungsunternehmens. Dank des Orts war auch ein Name schnell gefunden: Liongate. 2012 vervollständigte Peter De Wendt das Vorstandsteam.

Seit 2005 hat das Unternehmen mehrfach seinen Kurs justiert und heute seinen Sweet Spot gefunden, der bis zu den Wurzeln von Liongate zurückreicht: Wir schaffen Kundennähe und zeigen Unternehmen, dass gute Customer Experience nicht teuer ist. Sie zu vernachlässigen, kostet wesentlich mehr.

Liongate in Zahlen

über 200

Wir haben über die Jahre zahlreiche Großprojekte erfolgreich abgeschlossen

9,3

Wir sind stolz auf unseren Net Promoter Score

100%

Alle unsere Consultants sind in neuesten Cloud-Technologien zertifiziert

> 50

Spezialisten für die digitale Kundeninteraktion gehören zu unserem Team

in etwa 6 Mio.

Unsere Lösungen verbessern den Service für Millionen von Endkunden

1 Kasten Fritz Kola/Woche

Für den Extrakick Koffein (zuckerfrei!) darf das Getränk in keinem Liongate-Büro fehlen.

Unser Team

Das Team macht den Unterschied

Bei uns konzentriert sich jeder Mitarbeiter auf seine stärksten Fähigkeiten in den Bereichen Software Development, Cloud Architecture, Projektmanagement und Prozess Management. Als echtes crossfunktionales Team (BizDevOps) liefern wir so mit und für unsere Kunden erstklassige Ergebnisse.
Alexander Strobel

Irgendwo zwischen digital native und digital naive. Wenn er nicht vor einem Screen sitzt, macht er Kaffee, fährt mit dem E-Bike oder diskutiert über die Elektromobilität.

Alexander Strobel
Senior Administrator
Britta Hauke

Vom Ruhrgebiet ins schöne Bayern. Wenn sie nicht vorm Rechner sitzt joggt sie um den See oder genießt eine paar Runden auf dem e-bike.

Britta Hauke
Vorstandsassistentin
Dirk Hoffmann

Liebt es über den Tellerrand hinauszublicken, neueste Technologien zum Fliegen zu bringen und Interaktionen aller beteiligten Menschen so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Dirk Hoffmann
Senior Cloud Architekt
Sandra Leineweber

Als Quereinsteiger bei Liongate, kümmert sie sich vor allem ums Personal und die Bewerber. Wenn sie nicht die Büromutti ist, kümmert sie sich um ihr echtes Kind oder um ihren Garten.

Sandra Leineweber
Vorstandsassistentin
Robert Blaimer

Münchner Frohnatur! In der Stadt hält ihn auch das schlechteste Wetter nicht davon ab, seine Wege mit dem Fahrrad zu bestreiten.

Robert Blaimer
Senior Administrator
Ivan Burov

Er liebt die Natur und Algorithmen in gleicher Weise. Beides ist extrem spannend und beides macht einen wahnsinnig.

Ivan Burov
Senior Developer
Mihail Kapetanos

Aus Moin wurde Servus, Elektrotechnik studiert und in der Beratung Fuß gefasst. Flexibilität, Neugierde und Mut neues zu entdecken sind ihm sowohl beruflich als privat wichtig.

Mihail Kapetanos
Consultant
Jennifer Tomazin

Sie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und wenn es Feierabend heißt, wird weiter programmiert oder es werden ein paar Runden mit Freunden online gespielt

Jennifer Tomazin
Developer
Andreas Grote

Unser Bergischer Löwe spricht IT und BWL. Er fährt mit der Schwebebahn zur Arbeit und wandert danach gern, im Tal der Wupper.

Andreas Grote
Head of Business Process Management
Victor Serowy

Ob im Rheinland oder OWL. Nach der Arbeit genießt er die Geselligkeit von Freunden bei einem leckeren Kaltgetränk oder den sportlichen Wettkampf im Team

Victor Serowy
Consultant
Eduard Gelert
Eduard Gelert
Consultant
Srikrishnudu Nagandla

Von einem indischen Dorf nach Deutschland, macht es ihm Spaß Lösungen für Problemen zu finden. Er geht gerne mit dem Hund spazieren oder nutzt die Zeit zum Kochen von indischem Essen.

Srikrishnudu Nagandla
Senior Developer
Erik De Wendt
Erik De Wendt
Werkstudent
Amal Hsaini

Als Consultant unterstützt sie unsere Kunden in Sachen Branding und Communication und regelt den Support. In ihrer Freizeit genießt sie die Zeit mit ihrer Familie und Freunden und das Kochen.

Amal Hsaini
Developer

Neben Studium und Arbeit begeistert sie sich für verschiedene Sportarten und ihr Lebenselixier ist leckerer Kaffee mit Hafermilch.

Lara Kühl
Digital Marketing Managerin/ HR-Managerin

Remote work in Amsterdam. Neben dem Studium in Amsterdam, treibt sie bei Liongate das Thema agile Arbeit aktiv bei Kunden an. Sie macht gerne Yoga und erkundet die Stadt mit dem Fahrrad.

Rosa Gorny
Consultant

Mit viel Erfahrung im Kundenservice, seinen vielen Facetten, ist der studierte Dipl. Kaufmann ein Familienmensch und freut sich jeden Tag auf das tägliche Workout.

Sven Wassyl
Senior Consultant

Ein Programmierer zu sein bedeutet stundenlang am Computer zu sitzen und zu hoffen, dass der Code kompiliert wird aber mit LionGate werden Stunden zu Minuten und Fehler zu Lernerfolgen.

Tharun Joy
Developer

Stehen keine Termine oder Vorlesungen mehr an, geht er gerne raus, entdeckt München oder fährt zum Wandern in die Berge.

Aaron Veit
Werkstudent

Trotz bayrischer Muttersprache tief in Sachsen an der Uni, um den Geheimnissen der Informatik näherzukommen.

Thomas Oberhauser
Werkstudent

Vorstand

Armin Oppitz

Trotz Studium der Informatik verantwortet er Marketing. Wenn er nicht beim Kunden ist, ist er in den Bergen, in Italien oder manchmal auch an der Hochschule.

Armin Oppitz
Vorstand Marketing
Frank Pensel

Mit seinen umfangreichen Beratungserfahrungen ist er eine Bereicherung für jedes Großprojekt. Nur seine große Familie, Reisen und Livekonzerte machen ihn noch glücklicher.

Frank Pensel
Vorstand Vertrieb
Peter De Wendt

Peter hat Physik studiert und verantwortet Personal. Seine Leidenschaft ist UX, mit dem Hund auf Ameland zu joggen und vegetarisch zu kochen.

Peter De Wendt
Vorstand Personal
michael schießl

Nach dem Elektrotechnik-Studium hat es ihn in die IT verschlagen, wo er nun bei LionGate die Bereiche Technologie und Finanzen verantwortet. So oft es geht verbringt er Zeit beim Segeln auf See.

Michael Schießl
Vorstand Finanzen & Technik

Kundeninteraktion

Wie viel ungenutztes Potenzial steckt in Ihrer Kundeninteraktion?

Erhalten Sie eine kostenfreie Kurzanalyse von einem unserer Experten. Buchen Sie jetzt Ihren unverbindlichen Beratungstermin.

Termin auswählen
Wie viel ungenutztes Potenzial steckt in Ihrer Kundeninteraktion?