Es gibt viele Gründe, die Interaktion mit Ihren Kunden digital zu optimieren …

Wie wir arbeiten

Ihre Roadmap zum optimalen Kundenerlebnis

Exzellente Kundeninteraktion setzt detailliertes Kundenwissen voraus. Erst wenn Sie verstehen, wer Ihre Kunden sind und was sie bewegt, können Sie Ihre Kommunikations- und Serviceangebote digital neu strukturieren und Ihre internen Prozesse effizienter organisieren.
1
Eine Zusammenarbeit bei uns beginnt deshalb immer mit einer detaillierten Touchpoint-Analyse.
Wir betrachten, welche Kundendaten Sie bisher auf welche Weise erheben, welche Kommunikationskanäle wie umsatzrelevant sind etc.
2
Auf Basis dieser Ergebnisse, der vorhandenen Prozesse und der unternehmerischen Ziele entwickeln wir einen Handlungsplan für die Optimierung Ihrer Kundeninteraktion.
Erst jetzt fallen Entscheidungen zur Tools und Technologien und zur Gestaltung der Nutzerführung sowie User Interfaces.
3
Je nachdem, wie viel Unterstützung Sie wünschen, modellieren wir neue Prozesse, integrieren neue Anwendungen in Ihre Dateninfrastruktur und schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit den Tools:
Wie bauen Sie Kundenprofile auf? Wie führen Sie ein effizienzsteigerndes Kundenwertmanagement ein? Mit Projektabschluss sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, das Potenzial der neuen Technologien voll auszuschöpfen.
Was Sie erwarten können

Wir bringen Prozessverständnis und IT-Innovation zusammen. Für messbar mehr Kundennutzen.

Damit Sie Ihre Kunden mit einem hervorragenden Kundenerlebnis, intuitiven Self-Services und schnellen Bearbeitungszeiten begeistern können, unterstützen wir Sie mit neuester Technologie, agilen Methoden und langjähriger Praxiserfahrung.
image Cloud Solutions

Cloud Solutions

Cloud-Plattformen sind heute on-premise-Lösungen in vielen Fällen überlegen. Als AWS Select Partner entwickeln wir passgenaue Cloud-Anwendungen, die performant, skalierbar und intuitiv navigierbar sind. Sicherheit und Datenschutz denken wir dabei von Beginn an mit.

image Agile Methoden

Agile Methoden

Wir leben mit unseren Kunden die Vorteile agiler Vorgehen: schnell realisierte Mehrwerte, Reaktionsfähigkeitm, reduzierte Implementierungskosten,  höhere Transparenz über Projektfortschritte. Daher arbeiten wir agil, bleiben deshalb immer offen für individuelle Wünsche und finden im Austausch mit unseren Kunden den idealen Methodenmix.

image Offene Systeme

Offene Systeme

Wir ersparen Ihnen monolithische und träge Software-Ungetüme. Stattdessen entwickeln wir Microservices, setzen auf Open-Source und offene Schnittstellen (APIs). Wir entwickeln mit Ihnen eine Lösung, die Sie fortlaufend und einfach erweitern und optimieren können, mit kurzen Releasezyklen und zu vergleichsweise geringen Kosten.

image Digital Process Automation

Digital Process Automation

Wir orchestrieren und automatisieren Ihre Geschäftsprozesse aus Kundensicht mit etablierten und offenen Standards wie BPMN, DMN, CMMN – eine Voraussetzung für positive Kundenerlebnisse. So werden ihre digitalen Geschäftsprozesse erlebbar und Prozessabweichungen und -engpässe sofort sichtbar.

image Low-Code-Lösungen

Low-Code-Lösungen

Wir möchten, dass Sie Ihre neuen Prozesse und Systeme so einfach wie möglich konfigurieren und skalieren können. Daher arbeiten wir, wo möglich und sinnvoll, mit Low-Code-Plattformen. Schöner Nebeneffekt: Auch geschulte Fachanwender können die Anwendungen justieren und Sie entlasten Ihre IT.

Partner, denen wir vertrauen

Kompetenz in einem starken Netzwerk

Kundeninteraktion betrifft viele Abteilungen, Systeme und Technologien. Damit wir Ihnen auch bei umfassenden Projekten exzellente Ergebnisse liefern können, arbeiten wir mit verschiedenen (Technologie-)Partnern zusammen und nutzen den Austausch in verschiedenen Branchenverbänden.

Kundeninteraktionen

Höhere Kundenzufriedenheit, ohne Kostenexplosion? Ja, das geht. Lassen Sie uns sprechen.

Nutzen Sie die Gelegenheit zu einer kostenfreien Kurzanalyse Ihrer Ausgangssituation. Im Gespräch mit einem unserer Experten loten Sie das Optimierungspotenzial Ihrer Customer Experience aus.

 

Jetzt Kurzanalyse buchen
Höhere Kundenzufriedenheit, ohne Kostenexplosion? Ja, das geht. Lassen Sie uns sprechen.

There are many reasons to use digital tools for customer interaction optimization…

How we work

Your roadmap to optimal customer experience

Excellent customer interaction requires in-depth knowledge about who your customers are and what moves them. That’s a prerequisite, if you want to restructure your communication and service offerings with technology and organize your internal processes more efficiently.
1
If we work together, we always begin a project with a detailed touchpoint analysis.
We look at which customer data you have collected to date and which communication channels are in which way relevant to sales etc.
2
Based on these results, your existing processes and business objectives, we develop an action plan for optimizing your customer interaction.
Only now do we make decisions on tools and technologies and on the design of user guidance and user interfaces.
3
Depending on how much support you want, we model new processes, integrate new applications into your data infrastructure and train your employees to effectively work with the new setup:
How do you build customer profiles? How do you introduce efficiency-enhancing customer value management? By the end of the project, your employees will be able to fully realize the technology’s potential.
What you can expect

We combine process optimization and IT innovation to measurably improve customer experience.

Inspire your customers with an outstanding customer experience, intuitive self-services and fast processing times. We support you with the latest technology, agile methods and many years of practical experience.
image Cloud &  Cybersecurity

Cloud & Cybersecurity

Cloud platforms are superior to on-premise solutions in many cases. As an AWS Select partner, we develop cloud applications that are performant, scalable and intuitive to navigate. Security and data protection is at the core of our project design.

image Agile  Methods

Agile Methods

Our customers appreciate the advantages of agile approaches: implementation costs reduce drastically, they realize value faster, the transparency about project progress increases. Therefore, we work in an agile manner, always staying open to individual requests and finding the optimal mix of methods together with our customers.

image Open Systems

Open Systems

We spare you of monolithic and difficult to handle software architecture. Instead, we develop microservices, rely on open source programming and open APIs. In dialogue with you, we create a solution that you can easily expand and optimize on an ongoing basis, with short release cycles and at comparatively low cost.
image Digital Process Automation

Digital Process Automation

We orchestrate and automate your business processes from a customer’s perspective using established and open standards such as BPMN, DMN, CMMN – a prerequisite for positive customer experiences. That’s how we make digital business processes tangible and process deviations and bottlenecks immediately visible.

image Low-Code Solutions

Low-Code Solutions

We want you to be able to configure and scale your new processes and systems as easily as possible. That’s why we work with low-code platforms if it is possible and makes sense. A nice side effect of low code: Experienced business users can then configure applications and your IT staff has more time to focus on advanced tasks.

Partners we trust

We offer digital solutions at the highest level thanks to a strong network of curated partners.

Customer interaction involves many disciplines, systems and technologies. To ensure that we can deliver excellent results even for complex projects, we work with various (technology) partners and are active members in different industry associations.

Interact with customers

Improve your customer satisfaction in a sustainable way. With advanced tech and smart processes. Let’s talk.

Get on a free consulting call with one of our experts. Discuss your current situation and gain first ideas and insights on how to optimize your customer interaction.

Book your call now
Improve your customer satisfaction in a sustainable way. With advanced tech and smart processes. Let’s talk.