BENEFITS

Spannende, internationale Digitalprojekte
Bei unseren nationalen und internationalen Kunden arbeitest du an entscheidenden Zukunftsthemen mit. Mal aus unserem Büro, mal beim Kunden vor Ort und wenn du magst, auch aus dem Homeoffice. Bring deine Fähigkeiten und dein unternehmerisches Denken ein.
Steile Lernkurve garantiert
Wir arbeiten mit neuesten Methoden und Technologien. Da niemand alles kann und sich die Welt immer schneller dreht, legen wir besonderen Wert auf Weiterbildung. Jedes neue Teammitglied erhält außerdem einen persönlichen Mentor. Er ist jederzeit bei fachlichen und persönlichen Fragen ansprechbar und unterstützt dich, deine Ziele zu erreichen.
New Work, das funktioniert
Teilzeit, Homeoffice und agiles Projektmanagement sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern waren auch vor Corona schon Teil unserer Unternehmenskultur. Für uns zählen Engagement und Ergebnisse. Und weil ohne Pausen keine Spitzenleistungen möglich sind, achten wir im Team auf eine gesunde Work-Life-Balance.
Ein starkes Team
Jede*r unserer Mitarbeiter*innen ist alleine schon gut, aber im Team sind wir unschlagbar. Unsere Erfolge entstehen, weil wir in flachen Hierarchien, mit Vertrauen und Ehrlichkeit zusammenarbeiten. Statt Ellenbogenmentalität pflegen wir Teamgeist und unterstützen uns bei Herausforderungen. Davon profitieren die Ergebnisse und unsere Stimmung im Team.
Authentizität & Vielfalt
Bei uns bist du willkommen, egal was deine ethnische oder soziale Herkunft, dein Gender, dein Alter oder deine Religion ist. Wir feiern Unterschiede, weil wir überzeugt sind, dass uns Perspektivenvielfalt weiterbringt. Solange du genauso tech- und kundenbegeistert bist wie wir und du dein Handwerk verstehst, bist du herzlich willkommen. Just be yourself.
Kolleg*innen wie Freunde
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Wir finden: Das geht auch zusammen. Wir halten nicht nur digitalen Kaffeeklatsch, sondern kommen regelmäßig zu Teamevents zusammen und feiern gemeinsam unsere Erfolge. Quadfahren an der Mosel, Sommerrodeln bei Bad Tölz – im Blog erfährst du mehr über das, was dich bei Liongate-Teamevents erwarten könnte.
So ist es bei Liongate zu arbeiten

Wir können dir viel erzählen? Bei Kununu sagen Mitarbeiter*innen anonym und ehrlich ihre Meinung.

4.9
kununu Score
13 reviews
Mehr Kununu-Bewertungen ansehen
23 August 2022
„Ich bin mit und bei LionGate schon weit gekommen und bin zuversichtlich, dass das auch in Zukunft so weitergeht. Tolle Firma, die viele Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten bietet, da bin ich gerne dabei.“
Stimme eines Teammitglieds auf Kununu
icon quote
23 August 2022
„Eine sehr Familiäres und trotzdem professionelles Arbeitsumfeld mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten.“
Stimme eines Teammitglieds auf Kununu
icon quote
Jobs

Aktuelle Jobangebote

Mach mehr aus deinen Fähigkeiten und komm in unser Team. Wir suchen immer nach neuen Mitarbeiter*innen mit Wissens- und Schaffenskraft. Fülle einfach kurz das Bewerbungsformular zu deiner Wunschposition aus und wir melden uns sofort bei dir zurück.

Fullstack Entwickler*in

Apply now

Cloud Administrator*in

Apply now

Senior Backend-Entwickler*in

Apply now

Senior Business Analyst*in

Apply now

Senior Cloud Architekt*in

Apply now

Senior Frontend-Entwickler*in

Apply now

Senior Projektmanager*in

Apply now

Welche Karriereperspektiven erwarten dich?

Je nach deiner Qualifikation bietet dir Liongate verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Allen Positionen ist Eines gemeinsam: Wir erwarten viel von dir, du erhältst aber auch viel von uns. In allen Stufen deiner beruflichen Entwicklung.
image Student*innen

Student*innen

Lerne bereits während deines Bachelor- oder Masterstudiengangs die Arbeit an der digitalen Transformation hautnah kennen. Du kannst in vielen Bereichen von Marketing über HR bis zur Softwareentwicklung bei Liongate mitarbeiten. Unter Anleitung erfahrener Kolleg*innen übernimmst du erste eigene Aufgaben – als Werkstudent*in oder als Praktikant*in.

Du kannst auch deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns schreiben! Viele unserer heutigen Mitarbeiter*innen haben auf diese Weise schon vor Ende ihres Studiums die Eintrittskarte für einen Festeinstieg bei uns gelöst.

image Junior*innen

Junior*innen

Du hast deinen Abschluss in der Tasche? Wenn du frisch von der Hochschule kommst oder ein, zwei Jahre Berufserfahrung hast, sind unsere Juniorstellen perfekt für dich. Du arbeitest mit erfahrenen Kolleg*innen in Kundenprojekten, verantwortest erste eigene Aufgabenpakete und sammelst Praxiserfahrung. Parallel erhältst du eine Ausbildung in agilen Arbeitsweisen und hast die Möglichkeit für deinen Bereich wichtige Zertifizierungen wie AWS-Zertifizierungen zu absolvieren. 

Und damit du deine Karriere mit Plan aufbauen und schnell erste Erfolge feiern kannst, stellen wir dir einen persönlichen Mentor zur Seite. Er unterstützt dich bei Fragen und Herausforderungen und erarbeitet  mit dir gemeinsam einen Entwicklungsplan für deine Zukunft.

image Professionals

Professionals

Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit, hast Projektteams geführt und/oder Budgetverantwortung getragen? Dann komm als Professional zu uns und übernimm eine Schlüsselrolle in unseren Projekten. Als Developer trägst du Verantwortung für die Implementierung von cloudbasierten Lösungen für die Kundeninteraktion, als Cloud Admin fokussierst du dich darauf, die Basis für unsere Cloud-Entwicklungen zu optimieren und zu pflegen. Wenn du als Project Manager bei uns einsteigst, sorgst du mit und beim Kunden für die effiziente Projektumsetzung. Vielleicht möchtest du aber auch als Business Analyst durchstarten und die wichtige Vermittlerrolle zwischen Kunden und Entwicklungsteam übernehmen. 

Egal, in welchem Bereich du deine Stärken einbringst: Du erhältst Fortbildungen, um dich (weiter) zu spezialisieren, hast die Möglichkeit, in dein Knowhow in agilen Methoden zu vertiefen und Zertifizierungen zu erwerben. Und natürlich steht dir auch ein Mentor zur Seite, der dich bei deiner Karriereplanung berät und unterstützt. Denn Stillstand gibt es bei uns nicht.

image Seniors

Seniors

Langjährige Erfahrung hat dich zu einem Profi in deinem Bereich gemacht. Perfekt! Wir freuen uns, wenn du deine Expertise einbringst – in der Gesamtverantwortung für Kunden und Projekte und in der Ausbildung deiner Kolleg*innen. Dabei arbeitest du eng mit dem Vorstand zusammen und bist mehr und mehr in strategische Unternehmensfragen involviert. 

Wenn du dein Können als Senior unter Beweis gestellt hast, bieten wir dir an, den nächsten Schritt in deiner Karriere zu gehen und Member unseres Leadership Boards zu werden. Gestalte gemeinsam mit unserem Vorstand die Strategie der Liongate und treibe den Unternehmensaufbau voran.

 

Weshalb sich die Zusammenarbeit mit uns lohnt?

Wir bieten das Spielfeld, du gestaltest deine Karriere!

Freiräume
Dein persönliches Aufgaben- und Verantwortungsprofil wird nicht allein durch deine Karrierestufe bestimmt, sondern folgt deinen individuellen Fähigkeiten und Ambitionen. Wir finden gemeinsam mit dir Aufgaben, die dir einen optimalen Entwicklungsrahmen bieten.
Wachstum
Wir unterstützen deine fachliche und deine persönliche Weiterentwicklung. Denn für unseren Erfolg im Team ist beides essentiell. Mit Coaching, Mentoring und fachlichen Trainings machen wir dich zu einer echten Persönlichkeit.
Unternehmertum
Wenn du bei Liongate einsteigst, darfst du dich als Unternehmer*in im Unternehmen verstehen. Bring dich mit deinen Ideen und Fähigkeiten ein, um nicht nur deine Projekte, sondern auch Liongate selbst mitzugestalten und besser zu machen.
Wir bieten das Spielfeld, du gestaltest deine Karriere!
Kontakt

Noch nicht ganz sicher?

Du hast Fragen zu Jobanforderungen, du möchtest mehr über unsere Unternehmenskultur und deine Karriereperspektiven erfahren oder treibt dich etwas ganz anderes um? 

Schreib uns oder sprich mit unserer HR-Managerin Sandra Leineweber. Sie hilft dir gerne weiter und berät dich auch, wenn eine Antwort mal nicht ganz so schwarz-weiß ausfällt.

 

Kontaktiere uns direkt
Sandra Leineweber

Sandra Leineweber

HR-Managerin