
Am 30. Oktober 2025 versammelten sich Entscheider:innen und Führungskräfte des Deutschen Mittelstands im Herzen von München, um gemeinsam mit Salesforce und unserem Partner Valuent die Weichen für eine erfolgreiche digitale Zukunft zu stellen. Das Event bot eine hervorragende Plattform, um praxisnahe Einblicke und inspirierende Kundengeschichten zu präsentieren, die zeigen, wie Unternehmen ihre Kundenbeziehungen stärken und Prozesse optimieren können.
Unser Beitrag: Kundenservice profitabel gestalten
Während Salesforce die Innovationen der Dreamforce 2025 und die Potenziale von Agentforce beleuchtete lag unser Fokus auf einer der größten Herausforderungen vieler mittelständischer Unternehmen: dem Kundenservice.
Unsere Session: Lange Warteschleifen, überlastete Teams und steigende Servicekosten?
In dieser Session präsentierten wir Lösungen inkl. Live Demo mit der Salesforce Service Cloud. Wir zeigten den Teilnehmer:innen, wie Unternehmen ihre Kundenanfragen zentral bündeln, Routineaufgaben automatisieren, Tickets schneller lösen und den Kundenservice insgesamt effizienter und profitabler gestalten können. Unser Ziel war es, praxisnahe Impulse zu geben, die direkt im Unternehmensalltag umgesetzt werden können.
Direkter Austausch und Feedback
Es war uns eine besondere Freude zu sehen, wie die praxisorientierten Lösungsansätze auf offene Ohren stießen und zahlreiche Fragen im Anschluss an unseren Vortrag generiert wurden. Der direkte Austausch mit den Entscheider:innen des Mittelstands bestätigte unsere Überzeugung: Exzellenter und gleichzeitig effizienter Kundenservice ist kein Wunschtraum, sondern mit den richtigen Tools wie der Salesforce Service Cloud und der passenden Implementierung Realität.
Networking und Wissenstransfer
Die zahlreichen Networking-Pausen und das abschließende Get-Together wurden intensiv genutzt, um sich auszutauschen, Best Practices zu teilen und wertvolle Impulse für die digitale Transformation zu sammeln.

