Sicherheitskamera an Wand montiert.
Die Herausforderung

Unser Kunde stand täglich vor der Herausforderung, seine eigenen Verkaufschancen zu verfolgen und zu verwalten, basierend auf Outlook und Excel. Dies war nicht nur zeitaufwendig und schwer nachvollziehbar, sondern führte auch potenziell zu verpassten Gelegenheiten und erschwerte es, einen Überblick oder eine Prognose über den Verkaufsprozess für das Managementteam zu geben.

Was wir gemacht haben

Wir haben den Verkaufsprozess unseres Kunden optimiert und angepasst. In Verbindung mit der Implementierung der Salesforce Sales Cloud lieferten wir eine Lösung, die die automatische Erstellung von Angeboten ermöglicht, automatisierte Schritte im Verkaufsprozess umfasst und Genehmigungsprozesse für das Managementteam integriert.

Als Ergebnis verfügt unser Kunde über einen automatisierten Verkaufsprozess, der es ermöglicht, Leads und Verkaufschancen einfach nachzuverfolgen, Zeit zu sparen und sowohl dem Management als auch dem Vertrieb einen klaren Überblick über alle Verkaufsaktivitäten zu verschaffen.

Das Ergebnis

Mehr Transparenz, weniger Aufwand und spürbare Zeitersparnis für Vertrieb und Management

Als Ergebnis wurde die Salesforce Sales Cloud erfolgreich für den internationalen Vertrieb implementiert und als zentrale Plattform für den Verkaufsprozess etabliert.

Die Lösung ermöglicht die automatische Erstellung von Angeboten und reduziert damit manuelle Aufwände sowie potenzielle Fehler im Vertriebsalltag.

Leads und Verkaufschancen können nun strukturiert und transparent nachverfolgt werden, was eine bessere Steuerung und Priorisierung im Vertrieb ermöglicht.

Sowohl das Management als auch der Vertrieb profitieren von einer spürbaren Zeitersparnis und einem klaren Überblick über alle relevanten Verkaufsaktivitäten.

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Portraitfoto von Dario Palumbo, Head of Salesforce Solutions

Dario Palumbo

Head of Salesforce Solutions
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