DINE 2006: VERKANNT UND UNTERSCHÄTZT: PROJEKTMANAGEMENT BEI INTEGRATIONSPROJEKTEN

Vermehrt werden in IT-Projekten Komponenten oder Teilsysteme beschafft, angepasst und zusammengefügt. Kein Entwicklungs-, ein Integrationsprojekt. Wie man Software-Entwicklung plant und durchführt ist bekannt,
auch wenn nicht immer beherrscht. Wie man den Risiken und Herausforderungen der Integrationsprojekte begegnet, ist weder bekannt noch beherrscht. Wir wollen dieses Neuland mit Ihnen betreten. onlinekarte.xyz In Vorträgen werden die Herausforderungen in den Integrationsprojekten angesprochen und die möglichen Ansätze zu ihrer Bewältigung werden
mit Ihnen diskutiert.

Als IT-Manager oder Projektleiter suchen Sie nach den Antworten auf die Fragen:

  • Wie plane und organisiere ich mein Integrationsprojekt und wie gehe ich in meinem Projekt vor?
  • Wie stelle ich eine möglichste reibungslose Integration der Komponenten in meine Umgebung sicher?
  • Welche Risiken begegnen mir in meinem Integrationsprojekt, und wie gehe ich damit um?

Referent:

Karol Frühauf ist Geschäftsführer der INFOGEM AG aus der Schweiz und Autor und Redner zu Themen des Projekt- und Qualitätsmanagements, sowie der Software-Prüfung und -Entwicklung.