Eine kompetente, schnelle und unkomplizierte Kundenbetreuung ist ein wichtiger Aspekt für die Zufriedenheit von Kunden im hartumkämpften Telekommunikationsmarkt. Die Fachzeitschrift „connect“ (Ausgabe 5/19) hat aktuell den Service von insgesamt 20 Mobilfunkern in Deutschland, Österreich und der Schweiz getestet.

Die Vodafone-Zweitmarke Otelo sicherte sich hier den ersten Platz. Wir gratulieren Otelo zu dieser Auszeichnung und freuen uns hierzu auch einen Beitrag geleistet zu haben. Die Agenten der Kundenbetreuung nutzen eine von LionGate entwickelte maßgeschneiderte Lösung.

Mit unserem einzigartigen Ansatz der Cloud Solutions erschließen wir für unsere Kunden die Potenziale der Digitalisierung und mit unserem BizDevOps Vorgehen sind wir mit unseren Kunden in der Lage schnell Lösungen zu schaffen, die optimal auf die speziellen Anforderungen passen. So entstand auch für Otelo ein neues Customer Service Frontend, welches in Punkte Usability neue Standards setzt. Der Effekt ist in wichtigen Kennzahlen des Customer Service wie zum Beispiel AHT (Average Handling Time) oder auch Erfolgsquote bei Vertragsverlängerungen messbar und wurde durch die Auszeichnung der „connect“ jetzt noch mal bestätigt.

„Vor allem das auf Nutzerfreundlichkeit getrimmte Frontend stößt auf extrem positives Feedback, da die MA direkt die Arbeitserleichterung erleben.“ sagt der Teamleiter des Customer Service.

 

„Durch Ihren einzigartigen Ansatz der Cloud Solutions mit einem agilen Vorgehen und einem sicheren Gespür für die optimale User Experience ist es LionGate gelungen in nur drei Monaten diese Lösung zu bauen und einzuführen. Die Zufriedenheit der Agenten wirkt sich direkt auf die Kundenbetreuung aus.“ zitieren wir gerne Arne Frederichs, Projektmanager bei Vodafone.

Wollen auch Sie mit unserem Ansatz der Cloud Solutions ihre internen Kunden mit einer neuen User Experience begeistern und so Prozesskosteneinsparungen realisieren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ihr Ansprechpartner:

Armin Oppitz, Vorstand Marketing der LionGate AG

armin.oppitz@liongate.de