Telekommunikation & Medien

Unsere Kompetenzen für Telekommunikationsunternehmen

Eine stabile und performante Versorgung mit Telekommunikationsnetzen ist das Fundament und Treiber der Digitalisierung. Telekommunikationsunternehmen sind weiterhin hoch profitabel stehen aber vor schwierigen Herausforderungen:

  • Massive Investitionen in 5G und Glasfaser müssen gestemmt werden und ihre Wachstumserwartungen noch erfüllen.
  • Neue (digitale) Anbieter (OTT) übernehmen die direkte Kundenbeziehung und Telekommunikationsunternehmen stehen vor dem Risiko zur “bit pipe” reduziert zu werden.
  • Die monolithischen IT-Systeme sind vielfach veraltet und schwerer Ballast bei der Digitalen Tranformation.

Unsere Kompetenzen für Telekommunikationsunternehmen

Wollen Sie Ihre Kunden durch eine konsequente und konsistente Customer Journey über alle Kanäle begeistern?

Wollen Sie Ihren Agenten in der Kundenbetreuung eine Lösung bieten, mit der sie begeistert und schnell die Kunden betreuen können?

Wollen Sie ein wertorientiertes Marketing etablieren und so Entscheidungen immer am Wert des Kunden orientieren?

Customer Interaction

Wollen Sie ein durchgängig agiles und skalierbares Modell der Zusammenarbeit etablieren und so besser und schneller digitale Lösungen entwicklen?

BizDevOps

Wollen Sie durch den Einsatz von Advanced Analytics die Kundeninteraktion verbessern und Potenziale in Ihren Geschäftsprozessen identifizieren?

Wollen Sie unter Einsatz modernster ML (Machine Learning) Frameworks neue Wege in der Kundenbetreuung beschreiten?

Advanced Analytics & AI

Wollen Sie schrittweise und risikoarm ihre monolithische Systemlandschaft transformieren weg von BSS/OSS Monolithen und hin zu offenen Services und Schnittstellen?

Service over Platforms

Wollen Sie mit unserem tiefgehenden Verständnis der Kundenprozesse in der Telekommunikation diese optimieren und mittels moderner Process Engines automatisieren?

Process Automation

Wollen Sie die einzigartigen Potenziale der Cloud heben und natürlich auch alle Aspekte bezüglich Datenschutz und Sicherheit berücksichtigen?

Cloud

Das haben wir schon gemacht

  • Wir entwicklen und betreiben ein Cloud Lösung für die Steuerung aller Kundenprozesse von 10 Marken, 5 Mio Kunden über 5 Kanäle.
  • Wir entwickeln und betreiben eine individuelle web-basierte Cloud Lösung für die Kundenbetreung
  • Wir konzipieren und begleiten die Digitale Transformation für ein großes Telekommunikationsunternehmen
  • Prozessautomatisierung ist ein wesentlicher Treiber der Digitalisierung in der Telekommunikation. Sehen Sie hierzu unser Webinar mit Camunda.
  • Finden Sie heraus was unsere Kunden von unserer Zusammenarbeit denken.
  • Hier geht es zu unseren LionGate Stories

Lassen Sie uns reden.

Ihr Kontakt bei LionGate: Armin Oppitz, Vorstand und Gründer