Mit Amazon Connect nah am Kunden

Kundenkontakt im Support oder Vertrieb zu halten ist die aktuelle Herausforderung in Zeiten von Social Distancing. Unternehmen müssen kurzfristig und ausbaubar auf die wachsenden Bedürfnisse der Kunden reagieren. Herkömmliche Lösungen sind zu unflexibel. LionGate bietet hierfür mit Amazon Connect eine Lösung.

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Gerade in Zeiten des Social Distancing ist die telefonische Hotline für viele Unternehmen die wichtigste Möglichkeit, Kundenkontakt zu halten – sei es im Vertrieb oder im Service. Und viele Kunden schätzen den „direkten Draht“ zu ihrem Anbieter.

Allerdings bleibt die Kundenzufriedenheit oft hinter den Erwartungen zurück. Denn genau dann, wenn viele Kunden auf einmal zum Telefonhörer greifen, also wenn ein attraktives Produkt an dem Markt gebracht wird, skalieren die bekannten Lösungen meist weder technisch noch organisatorisch. Anrufe kommen nicht zu den Agenten durch, die Warteschlange explodiert und wertvolle Kundeninformationen können so nicht rechtzeitig kommuniziert werden. Und in Folge dessen sinkt die Kundenzufriedenheit merklich.

 

Amazon Connect: Das Call-Center in der Cloud

Eine smarte Telefonanlage in der AWS Cloud kann hier helfen: Die Contact-Center Solution Amazon Connect bietet eine ausfallsichere, hoch-performante, hoch-skalierbare Kommunikationslösung. Sie lässt sich flexibel anpassen: Die Menüführung kann ohne Programmierkenntnisse geändert werden. Auch bestehende, On-Premise laufende CRM-Lösungen lassen sich durch Ad-hoc-Lambda-Funktionen direkt integrieren. Mit Amazon Connect ergänzen und verbessern Sie bestehende Services. Und dabei bleiben die Kosten aufgrund des einfachen Pay-as-you-go-Preismodells immer transparent.

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Weiterer Vorteil: Sie können weitere Dienste der gesamten AWS Cloud nutzen, wie beispielsweise automatisierte und selbstlernende Bots. Diese erkennen natürliche Sprache mit Hilfe von „Amazon Transcribe“ und ermöglichen es Ihnen so, viele Kundenanfragen gleichzeitig anzunehmen. So leiten Sie jeden Kunden automatisiert und in Echtzeit an den für ihn am besten passenden Agenten weiter.

Somit bietet Amazon Connect eine moderne Plattform, die mit wenig Ressourcenaufwand flexibel und schnell aufgebaut und angepasst werden kann. Zudem ist sie stabil, zukunftssicher und ausbaubar. Damit konzentrieren Sie ihren Blick auf den Kundenkontakt und nicht mehr auf technische Hindernisse.

Sie interessieren sich für einen pragmatischen Proof-of-Concept einer Kundenhotline mit Amazon Connect?

Als AWS Select Partner setzen wir für Sie innerhalb weniger Tage eine funktionsfähige Lösung auf. Sprechen Sie uns gerne dazu an.


Lassen Sie uns reden.

Ihr Kontakt bei LionGate: Michael Beutler, Senior Consultant