Customer Interaction

Sie wollen Ihre Kunden möglichst individuell, aber dennoch kosteneffizient bei jedem Kontakt begleiten. Wir automatisieren dafür Ihre Prozesse digital und optimieren das Kundenerlebnis jederzeit auf allen Customer Journey Kanälen als ausgewiesene Experten für Customer Experience (UX/UI).

Der Wunsch des Kunden nach individueller Behandlung seiner Themen und der parallel steigende Wettbewerbsdruck auf Unternehmensseite scheinen unvereinbar auseinander zu driften. LionGate jedoch hat die digitalen Rezepte, diese Lücke nicht nur zu schließen, sondern zugleich Wettbewerbsvorteile daraus für Sie zu generieren.

Dabei steht der Kunde immer im Mittelpunkt des Handelns. Seine positive Erfahrung im Umgang mit Ihrem Unternehmen bindet ihn an Sie. Werden seine speziellen Bedürfnisse erkannt und auf angenehme und funktionale Weise bedient, schaffen Sie ein optimales Kundenerlebnis.

Eine tiefgehende Analyse der Kunden-Kontakte (Touchpoints) steht daher am Anfang eines jeden Projekts zur Automatisierung. Die Digitalisierung der bereits stattfindenden und der gewünschten Prozesse birgt dann enormes Potential für eine effizientere Gestaltung der Abläufe.

Die Optimierung erfolgt schließlich auf Basis unserer sattelfesten Kenntnisse der Customer Experience Faktoren Usability und Nutzerführung, also des interaktiven Kundenerlebnisses. Diese haben wir besonders in vielfältigen Projekten auf Massenkundenmärkten der Telekommunikation, des Finanzsektors oder der Versicherungsbranche gesammelt.

Wissen über den Kunden, die Kanäle, das Nutzungsverhalten und die angestrebte Qualität der Kundenkontakte sind unerlässlich. Sie versetzen uns gemeinsam in die Lage, Profile aufzubauen und ein Effizienz steigerndes, digitales Kundenwertmanagement einzuführen. Dieses hilft in der Folge bei sinnvoller Angebotsgestaltung, beim Ressourcenmanagement und bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells.

Für die gestalterische Umsetzung unserer Prozessoptimierungen holen wir uns gern starke, kreative Partner an die Seite. So bearbeitet und optimiert unsere Partner-Agentur ´stimmt` mit viel Esprit und Know-how gerade die Schmerzpunkte der Customer Journey.

Lassen sie uns reden.

Ihr Ansprechpartner

Armin Oppitz

armin.oppitz@liongate.de