Unser Unternehmen

Wer wir sind

Wer ist die LionGate AG?

LionGate wurde 2005 von erfahrenen Beratern gegründet und verzeichnet ein gesundes nachhaltiges jährliches Wachstum. Wir betreuen unsere Kunden europaweit, vorranging in den deutschen Ballungsgebieten München und Düsseldorf. Unser Hauptsitz ist in München. Wir fokussieren uns auf die Branchen Telekommunikation, Medien, Energie, Banken und Versicherungen.

Wie differenzieren wir uns?

Unsere Hauptwettbewerber sind kleine Beratungsunternehmen und Systemintegratoren. Hier heben wir uns ab. Auf der einen Seite verstehen wir die fachlichen Anforderungen unserer Kunden, auf der anderen Seite sind wir in der Lage daraus Lösungen zu entwickeln, die wir für unsere Kunden auch betreiben.

Welche Themenfelder besetzen wir?

Unser Fokus liegt im Schwerpunkt Anforderungs- und Prozessmanagement. Wir fühlen uns wohl im Marketing und in der IT. Wir setzen auch große Veränderungsinitiativen um, die darauf abzielen, das Ergebnis, die Kosten oder den Kapitaleinsatz zu optimieren.

Unsere Werte

Wie definieren wir Unternehmertum?

Unser Unternehmen ist und bleibt im Besitz der Vorstände.
Alle zusammen bilden wir ein Team, in dem jeder etwas bewegen kann und das die Weiterentwicklung unserer Firma aktiv gestaltet.
Wir übernehmen unternehmerische Verantwortung auch jenseits unseres Beratungsgeschäfts.

Wie definieren wir Unabhängigkeit?

Wir haben eine klare Meinung und immer den ökonomischen Wert im Hinterkopf. Wir folgen keinen kurzfristigen Trends. Wir geben unseren Kunden Sicherheit und bewahren sie vor Fehlern. Der Wertsteigerungsgedanke ist tief in uns verwurzelt. Wir beraten unsere Kunden stets so, als wäre es unser eigenes Unternehmen.

Unsere Kultur

Unser Miteinander

Wir unterstützen uns gegenseitig ohne Bedingungen, Ellenbogen und Politik. Wir genießen unternehmerische Freiheiten mit flachen Hierarchien. Fairness, Vertrauen und Integrität sind hohe Güter unserer Zusammenarbeit. Gemeinsam arbeiten wir mit Begeisterung an exzellenten und praktikablen Lösungen. Wir schwimmen manchmal gegen den Strom, bleiben dabei aber immer hoch professionell – wir bewegen etwas. Wir erleben und fühlen die Höhen und Tiefen unseres Unternehmertums: Wir feiern gemeinsam Einstand, Projekte, Weihnachten und den Sommer.

Unsere persönliche Entwicklung

Wir sind individuelle Persönlichkeiten. Wir wollen alle wachsen. Unsere Firma bietet eine außergewöhnliche Ausbildung. Wir bieten internationale Projekterfahrung, sogar in Jamaika. Unser Unternehmen ist offen für alle Lebensmodelle.

Soziale Verantwortung

Es geht uns gut

Wir sehen uns als Unternehmen in der sozialen Verantwortung. Statt Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden engagieren wir uns da, wo Menschen es wirklich brauchen. Wir unterstützen die Stiftung Lebenshilfe.

Jugendförderung

Wir unterstützen die D-Jugend des DJK Tura 05 Dümpten e.V..

Der direkte Draht zu unserem Vorstand Personal

Für Fragen und einen ersten Austausch steht Dir direkt unser Vorstand Personal Peter De Wendt zur Verfügung.

Peter De Wendt

peter.dewendt@liongate.de