Deine Entwicklung

Wir bieten herausragenden Studentinnen und Studenten von Bachelor- und Masterstudiengängen die Möglichkeit, die Digitale Transformation hautnah mitzuerleben. Du wirst von Anfang an als vollwertiges Mitglied unseres Teams eingesetzt. Du bearbeitest unter Leitung erfahrener Kollegen eigenverantwortlich bestimmte Aufgabenpakete. Wenn du uns mit deiner Arbeitsweise und –ergebnissen und mit deiner Persönlichkeit überzeugst, ist das Praktikum deine Eintrittskarte für einen Festeinstieg. Als Dauer des Praktikums empfehlen wir mindestens drei Monate. Auch bieten wir an, dass du deine Bachelor- oder Masterarbeit bei uns schreiben kannst.

Je nach Qualifikation bietet dir LionGate verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Allen Positionen ist Eines gemeinsam: Wir erwarten viel von dir, wir bieten dir aber auch viel. Die verschiedenen Rollen, und Herausforderungen bieten besondere Chancen und Möglichkeiten in allen Stufen Deiner beruflichen Entwicklung.

Mit dem Boot-Programm bieten wir einen intensiven Einblick und Einstieg in unser Geschäft. Verschiedene Stationen, intensive Projektarbeit, exzellente Trainings und kontinuierliches Mentoring durch erfahrene Kollegen und Partner – so tauchst du tief in die Beratungswelt von LionGate ein! Mit unserem Start-Up Programm fördern wir deine Entwicklung zur Unternehmerpersönlichkeit.
Nicht nur in deinen Projekten verantwortest du eigenständig größere Arbeitspakete – du bist genauso gefordert dich bei der Weiterentwicklung unserer Firma einzubringen. Du entwickelst Ideen, verbesserst Prozesse und gestaltest so LionGate aktiv mit. Wir geben dir den Freiraum wirklich unternehmerisch zu sein!

Abhängig von deiner bisherigen Berufserfahrung, Tätigkeit und Verantwortung bietet LionGate einen maßgeschneiderten Einstieg in unsere Beratung. Berufserfahrung bedeutet dabei für uns, dass du bereits Projektteams geführt und / oder Budgetverantwortung übernommen hast. Außerdem sollte deine bisherige berufliche Tätigkeit unserem Beratungsspektrum entsprechen.
Als Senior arbeitest du eng mit dem Vorstand zusammen. Wir übertragen dir Kundenverantwortung und erwarten, das du deinen Kunden ganzheitlich betreust und entwickelst.

Entwicklungsmöglichkeiten

Grundsätzlich gilt bei uns: Das persönliche Aufgaben- und Verantwortungsprofil wird nicht allein durch die Karrierestufe bestimmt, sondern folgt den individuellen Fähigkeiten und Ambitionen. Da für uns Projektarbeit integraler Bestandteil der persönlichen Weiterbildung ist, sorgen wir über die Projektstruktur und Aufgabenverteilung für einen auf dich zugeschnittenen Entwicklungsrahmen. Dabei lassen sich unseren Karrierestufen bestimmte Verantwortlichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten zuordnen.

Wir geben dir selbstverständlich die Möglichkeit, dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Dies sehen wir als wichtige Voraussetzung, den hohen Anforderungen unserer Arbeit gerecht zu werden und für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu entwickeln.

Freiräume

Wir glauben fest daran, dass die Entfaltung von Höchstleistungen nur dann möglich ist, wenn entsprechende Freiräume gewährt werden. Dies betrifft beispielsweise die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder auch die eigene inhaltliche Weiterentwicklung wie beispielsweise über den Erwerb weiterer akademischer Abschlüsse. Bei LionGate gibt es flexible Arbeitszeiten, somit kann der Mitarbeiter seine Arbeit selber Einteilen. Außerdem ist es bei uns möglich, aus dem Homeoffice zu arbeiten.

Fähigkeiten entwickeln

Die vielfältige Weiterentwicklung unserer Kollegen liegt uns besonders am Herzen. Dabei haben wir die Entwicklung fachlicher Kompetenzen (bspw. über Trainings und einen zügigen Projekteinsatz) ebenso im Blick wie die persönliche Entwicklung (bspw. über Mentoring, Coaching und internationale Einsätze).

Unternehmertum leben

Unternehmerisches Denken und Handeln bestimmt unsere Firmenkultur. Darum ist ein Engagement im Unternehmen über den Projekteinsatz hinaus für unsere Mitarbeiter selbstverständlich. Dies schafft Abwechslung und eine unmittelbare Verbindung zwischen den Beiträgen jedes einzelnen Mitarbeiters und dem Erfolg des Unternehmens.

Genug Gründe mit uns im LionGate-Team zu arbeiten

In unserer täglichen Arbeit denken und handeln wir als Unternehmer sowohl auf unseren Projekten als auch in der Weiterentwicklung unserer Firma. Deshalb ist es unser Ziel, jeden unserer Mitarbeiter zu einer Persönlichkeit zu entwickeln. Dazu tragen insbesondere diese Facetten bei:

Authentisch

Bei uns als kleines Beratungsunternehmen profitierst du als Mitarbeiter von den Vorteilen eines kleinen, eigentümergeführten Unternehmens. Wir sind ein familiäres Team und unterstützen uns gegenseitig ohne Bedingungen, Ellenbogen und Politik – bei uns genießt du unternehmerische Freiheiten mit flachen Hierarchien. Gleichzeitig bekommst du vom ersten Tag an die Chance, im kleinen Team mit großen Kunden zu arbeiten – und das auf Augenhöhe.

Interessante Aufgaben

Wir bieten Dir interessante Aufgaben zu aktuellen Themen mit neuen Werkzeugen und Technologien. Methodisch und fachlich sind wir ganz vorne dabei und wollen diese Position gerne mit Dir ausbauen.

Vielfältige Großprojekte

Bei unseren renommierten und langjährigen Großkunden leistest Du in unseren interessanten Projekten einen wesentlichen Beitrag.

Das LionGate Netzwerk

Die LionGate verfügt über ein großartiges Netzwerk. Wir fördern den Ideenaustausch mit unseren Partnern. Mit unserer LionGate DiNE Veranstaltung bringen wir hochkarätige Experten zusammen und diskutieren über top-aktuelle Themen. Das gibt dir die Möglichkeit, auch einmal über den Tellerrand zu schauen.

Unternehmenskultur und Teamgeist

Wir verstehen uns persönlich und fachlich. Wir fahren Speedboat und überholen oft mit einem Lächeln die etwas trägen, großen Tanker. Bei uns kommst Du schneller ans Lenkrad als Du Dir vielleicht vorstellen kannst. Wir bieten Dir eine individuelle Karriere mit außergewöhnlichen unternehmerischen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir mögen keine Formulare und Genehmigungsprozesse. Eine 40-Stunden Woche und 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard.


When career and

passion come together

Für Fragen und einen ersten Austausch steht dir direkt Britta Hauke zur Verfügung.