Deine Bewerbung

Wen wir suchen

Deine fachliche und deine persönliche Qualifikation ist uns gleich wichtig. Unsere Mitarbeiter haben nicht nur hervorragende Studienleistungen erbracht und verfügen über relevante Berufserfahrung, sondern sind vor allem auch vielseitige Persönlichkeiten. Durch kreatives Denken, effektive und selbständige Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke schaffst du einen Mehrwert für unsere Kunden.

Der Bewerbungsprozess

1. Einreichung deiner Bewerbung

Über Deine Bewerbung per Email an bewerbung@liongate.de (max. 10MB) freuen wir uns. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen, inkl. Anschreiben, CV sowie Nachweise über akademische Leistungen (Abiturzeugnis sowie Studienzeugnisse) und Arbeitszeugnisse zu.

2. Sichtung deiner Unterlagen

Neben deinem akademischen Werdegang interessieren uns insbesondere deine Motivation für uns zu arbeiten, deine bisherigen praktischen Erfahrungen sowie außeruniversitäres Engagement. Du erhälst von uns einen Tag später ein erstes Feedback, versprochen!

3. Einladung

Hat uns deine Bewerbung gefallen, laden wir dich zuerst zu einem Telefoninterview ein. Ein Vorstand wird dir die LionGate vorstellen und mit dir über deine mögliche Zukunft bei uns sprechen. In dem Gesprächen geht es auch darum, dass wir dich, aber auch du uns kennenlernst – zögere also nicht, Fragen zu stellen.
Wenn du uns in dem Interview überzeugen konntest, folgt zeitnah die nächste Runde: Hier wirst du zu einem persönlichen Gespräch mit einem Vorstand nach München oder Düsseldorf eingeladen.

4. Entscheidung

War das persönliche Gespräch für beide Seiten positiv freuen wir uns, dir einen Arbeitsvertrag anzubieten und du wirst Teil unseres Teams!

FAQ - Damit keine Fragen offen bleiben

  • Was unterscheidet LionGate von anderen Unternehmen?

Als unabhängiges Beratungsunternehmen sind wir spezialisiert: Wir verstehen die fachlichen Anforderungen des Kunden und liefern ihm Lösungen, die wir betreiben. Was die Lösungsfindung betrifft, sind wir davon überzeugt, dass ein unkonventioneller Weg der zielführende ist. Für dich bedeutet die Arbeit bei uns, dass du sehr früh mit den Entscheidern des Kunden auf Augenhöhe reden und schnell unternehmerische Verantwortung übernehmen wirst.
Wir leben nicht die Wettbewerbskultur einer typischen Unternehmensberatung, sondern eine Unternehmer-Kultur mit hohem Menschlichkeitsfaktor. Bei uns gibt es keine Ellenbogen-Mentalität; Fairness und Vertrauen sind die Grundlage unserer Arbeit. Wir sind als Team erfolgreich, manchmal gegen den Strom, aber immer hoch professionell.

  • Wer sind die Kunden der LionGate?

Wir fokussieren uns auf die Branchen Telekommunikation, Medien, Energie, Banken und Versicherungen. Wir verantworten relevante und vielfältige Großprojekte bei unseren renommierten und langjährigen Großkunden und du leistest in unseren interessanten Projekten einen wesentlichen Beitrag.


When career and

passion come together

Für Fragen und einen ersten Austausch steht dir direkt Britta Hauke zur Verfügung.