AWS präsentiert auf dem AWS Summit in Berlin die neuen Innovationen

Am 26. und 27. Februar 2019 fand auch dieses Jahr wieder der AWS Summit in Berlin statt. Auch wir haben den Besuch genutzt, um uns mit unseren Geschäftspartnern auszutauschen und Einblick in die neuen Innovationen im Bereich Cloud zu bekommen.

„Die Cloud ist das Fundament der Digitalisierung“ ist die wesentliche Botschaft und keine so neue Erkenntnis.

Die Cloud ist gesetzt und es geht hier nicht mehr um Infrastrukturthemen (IaaS – Infrastructure as a Service) und Vergleiche von on-premise versus Cloud. Unbestritten ist, dass die Cloud bezüglich Betriebskosten, Elastizität, Flexibilität und aber auch Sicherheit deutliche Vorteile hat. Gerade bezüglich Sicherheit gibt es hier sicherlich noch Vorbehalte aber auch Mythen. Die größten Bedrohungen der Sicherheit stehen in keinem Zusammenhang mit der Cloud bzw werden durch den richtigen Einsatz der Cloud mitigiert. Hier sei auf folgenden Vortrag verwiesen.

Stattdessen geht es um die vielfältigen innovativen Services in der Cloud um die Potenziale der Digitalisierung wertschöpfend zu erschließen. Hier zeigt AWS (präsentiert vom AW CTO Dr Werner Vogels) ein Feuerwerk an neuen Services in Bereichen wie Analytics, Machine Learning (ML), IoT (internet of things), Blockchain, Enterprise Apps und DevOps.

AWS ist klarer Taktgeber in diesen Bereichen und ja auch von Analysten wie Gartner immer wieder als Leader benannt und bestätigt worden. Dies können wir von LionGate mit der praktischen Erfahrung aus unseren Cloud Solutions nur bestätigen und haben uns deshalb auch zu einer exklusiven Partnerschaft mit AWS entschieden.

Mit unserem einzigartigen Ansatz der Cloud Solutions sind wir bestens positioniert, um für und mit unseren Kunden die Potenziale der AWS Services zu erschließen:

  • Mit unserer langjährigen und nachgewiesenen fachlichen Expertise schaffen wir durch die intelligente Kombination von Customer Experience, Analytics und Process Automation neue digitale Erlebnisse.
  • Mit unserem konsequenten BizDevOps-Ansatz sind wir immer so nah wie möglich am Kunden und liefern fortlaufend den richtigen Mehrwert für Ihr Geschäft. Wir garantieren immer eine erste lauffähige Version (Minimum Viable Product) nach drei Monaten.
  • Wir betreiben die individuelle Cloud Solution basierend auf AWS für sie als full-managed Service.

Wir freuen uns auf weiterhin spannende digitale Vorhaben auf dem Fundament der Cloud.