Auf dem Weg zum Web 3.0
Blockchain...
Profitable Angebote in digitalen Kundenbeziehungen.
Buchtipp...
Wir bauen Ihre Digitale Plattform.
Cloud solutions...
Wir machen kurzen Prozess.
Digital Process Management...
Erkenntnisgewinn und fundierte Entscheidungen.
Advanced analytics & machine learning...

Partner

Wir definieren uns nicht über die Größe sondern die Qualität unserer Arbeit und aber auch über ein tragfähiges Partnerkonzept und -netzwerk.

Wesentliches Erfolgskriterium bei Projekten ist die richtigen Partner zusammenzubringen. Dies haben wir fest als Kernelement unseres Unternehmens verankert. Im Interesse des Kunden und abhängig von den Herausforderungen schaffen wir die richtigen Projektkonstellationen.

Das LionGate Management Team

  • Frank Pensel, Dipl.-Inform., Vorstand für Vertrieb
    Projektmanagement, Coaching und CRM sind wichtige Domänen seiner umfassenden Beratungskompetenz. Er leitet innovative, komplexe Kundenprojekte , hält fachliche Vorträge, ist zertifiziert als Project Management Professional PMP© und als Scrum Master (CSM).
  • Armin Oppitz , Dipl.-Inform., Vorstand für Marketing
    Sein Beratungsschwerpunkt liegt in den Bereichen internationales Projekt- und Program-Management, agile Vorgehensmodelle, Customer Management, Smart Mobility und Qualitätsmanagement. In den vergangenen Jahren hat er herausfordernde Programme im internationalen Umfeld erfolgreich geleitet und zum Erfolg geführt.
  • Michael Schießl, Dipl.-Ing., Vorstand für Finanzen
    Beratungschwerpunkt Credit Risk Management, CRM, Billing, Prozessberatung, Finance/Controlling und IT Architekturen.
  • Peter De Wendt, Dipl.-Phys. Ing, Vorstand für Personal
    Sein Beratungschwerpunkt liegt im Projekt- und Prozessmanagement, er ist Experte für Customer Management und CRM und hat umfangreiche Projektleitungserfahrungen in internationalen Projektumfeldern in der Telekommunikation und Bankenwelt.

Sie sind Freelancer und auf der Suche nach interessanten Projekten bei renommierten Großkunden? Sie teilen unseren Qualitätsanspruch und sind an einer längerfristigen, vertrauensvollen und erfolgreichen freiberuflichen Zusammenarbeit interessiert? Dann freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen in anspruchsvollen Projekten bei unseren Kunden. Wir bieten unseren freiberuflichen Partnern eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Bitte senden Sie uns Ihren aktuellen CV an:
bewerbung@liongate.de

Wir partizipieren aktiv an Verbänden. Dadurch teilen und vermehren wir unser Wissen, nehmen aktiv an der Marktentwicklung teil und stehen auch im Austausch mit Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

  • PMI: Das Project Management Institute ist mittlerweile die weltweit größte Projektmanagement Organisation und die angebotenen Zertifizierungen (z.B. PMP) der de-facto Standard im Entwicklungspfad eines Projektleiters. Wir unterstützen aktiv die Chapterarbeit und arbeiten mit bei der Entwicklung weiterer Standards. Ein Großteil unserer Mitarbeiter ist PMP-zertifiziert.
  • Scrum Alliance: Agile Vorgehen sind sinnvoll für sehr viele Projektvorhaben. Unsere Mitarbeiter sind Certified Scrum Master und wir unterstützen unsere Kunden bei der agilen Transformation als Coach und Berater.
  • Bitkom: Im digitalen Dachverband Deutschlands engagieren wir uns in Arbeitskreisen und gestalten aktiv die Themen der Digitalisierung mit.