Quality is when the customer comes back and not the product.
Quality Management...
A strong team and the right tactics.
Recruiting...
Die richtige Taktik und ein starkes Team. Wir spielen auf Sieg.
Recruiting
Einfachheit ist der Weg zum Wesentlichen.
Architecture & Security
Einfachheit ist der Weg zum Wesentlichen.
Architecture & Security
The impossible is often the untried.
Business Analysis & Process Engineering
The impossible is often the untried.
Business Analysis & Process Engineering
Most things are easier to start than to finish.
Project- und Quality Management
Fast alles
ist leichter
begonnen,
als beendet.
Project- und Quality Management
smart. digital. projects.
smart. digital. projects.

Project & Quality Management

Erfolgreich Projekte zu führen und gemeinsam herausragende Ergebnisse zu erzielen ist unsere Kernkompetenz und Leidenschaft. Wir verstehen etwas von der Initiierung, der Definition, der Planung, der Steuerung und dem Abschluss von Projekten.

Qualitätsmanagement ist für uns ein wesentlicher Baustein sowohl in Projekten, als auch in der Prozess-Beratung. Darunter verstehen wir nicht die Überwachung der Konformität mit oft recht abstrakten und formellen Qualitätsnormen, sondern alle pragmatischen und sinnvollen Beiträge zur fortlaufenden Verbesserung der Produkt- und auch Prozessqualität.

Die Digitale Transformation erfordert Schnelligkeit bei der Umsetzung von Ideen. Die Digitalisierung wird in Projekten umgesetzt und professionelles Projektmanagement ist der wesentliche Erfolgsfaktor. Nur mit einem fundierten Projekt- und Qualitätsmanagement gelingt die Erreichung der Projektziele im ständigen Spannungsdreieck von Kosten, Zeit und Umfang.

Mit der Digitalen Transformation lösen sich die Linienstrukturen in den Unternehmensorganisationen immer mehr in Projektstrukturen auf. Themen wie Social Media Integration, Smart Mobility, Smart Products, Big Data, Smart Data, Cloud Computing, das Internet der Dinge, das Internet der Services müssen im Rahmen der digitalen Transformation aus der Projektmanagement- und Qualitäts-Sicht neu definiert werden. Zudem sind im Rahmen zunehmender ‚Professionalisierung‘ des Feldes der Digitalen Transformation die Anforderungen an Institutionen, Programme und Projekte in den letzten Jahren stark gestiegen.

Die besonderen Merkmale vom Projekt- und Qualitätsmanagement in der digitalen Transformation sind die Bündelung von Fach- und Prozesskompetenzen und die Organisation der Projektmanagement-Aufgaben in unternehmensübergreifenden Projekt-Netzwerken.

Wir bieten Ihnen Unterstützung in den folgenden Bereichen: